Am letzten Freitag, 14. Januar 2022 fand die diesjährige Generalversammlung auf dem Schulhausplatz in Schlaate statt. 36 Mitglieder kamen an diesem Abend zusammen, um das vergangen Turnerjahr Revue passieren zu lassen. Im Vorfeld wurden die Jahresberichte, das Jahresprogramm, Rechnung und das Jahresbudget den Mitgliedern zugesendet.

Während der Versammlung wurden die besagten Berichte mündlich besprochen. Die Jahresrechnung und das Budget wurden bei den Abstimmungen angenommen. Erfreulicherweise durften wir zwei neue Aktivmitglieder in unseren Verein aufnehmen sowie zwei neue Passivmitglieder. Zudem freut es uns zwei Turner aus der Jugendriege in der Aktivriege begrüssen zu dürfen. Leider mussten wir auch neun Austritte verzeichnen. Nach 8 Jahren gibt Emanuel Cula den Posten als Oberturner weiter. Er hat den Verein in den vergangenen Jahren sehr geprägt und digital weiterentwickelt. Wir danken ihm von Herzen für die
geleistete Arbeit. Er wird weiterhin als Vize-Präsident dem Vorstand treu bleiben und als Aktivleiter in der Leichtathletik und Korbball-Riege tätig sein. Leonie Platt wird das Amt des Oberturners übernehmen.

Wir möchten uns auch bei Tarek Mejri bedanken der seit 10 Jahren unser Materialwart und Fähnrich war. Wir bedanken uns herzlichst für deine gleistet Arbeit. Das Amt des Materialwarts wird neu Rahel Stamm übernehmen. Wir wünschen Leonie und Rahel viel Spass in ihrem neuen Vorstandsämtern!

Wir bedanken uns auch herzlich bei allen Riegenleitern, externe Leitern und allen Kampfrichtern für ihre geleisteten Einsätze.

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Turnerjahr und freuen uns auf die sportlichen Herausforderungen in diesem Jahr.