Ganz gemütlich begeben sich 18 Turnerinnen und Turner Mitte Oktober an einem Samstagmorgen mit Bus und Zug Richtung Glarnerland.

Als die Letzten in Zürich dazugekommen sind, wurde die Gruppe in zweier Teams ausgelost. Die zweier Teams bestritten den ganzen Tag über kleine Wettkämpfe um den Tagessieg zu ergattern. Mit einem Turne Schlaate Quiz wurden die Spiele eröffnet. Die Fragen brachten auch den besten Vereinsmitgliedern Schwierigkeiten.  Dank dem wo möglichen Familienvorteil hat das Team von Niklaus und Daniela am Meisten gewusst (oder am besten geraten) und lagen nach dem ersten Spiel in Führung. So war die Anreise nach Bilten im nu vorüber.

In Bilten erwartete uns ein süsses Paradies. In der Schokoladenmanufaktur Läderach durften wir unsere kreative Seite beim Schokoladenverzieren ausleben und lernten bei einer Führung Neues über Schokolade und Läderach selbst kennen. Die verzierten Schokoladen wurden von der Jury als zweiter Wettkampf bewertet. Dies war wahrlich keine einfache Aufgabe.

Nach dem Schokoladenparadies ging es Richtung Elm weiter. Die erste Wanderung des Tages ging vom Tal bis zur Unterkunft steil aufwärts. Oben angekommen, erwartete die Turner ein kleiner Apero auf der Terrasse, wo das unerwartet schöne Wetter bis zum letzten Sonnenstrahl genossen wurde.

Als letzte Stärkung vor dem Turnierfinale gab es ein feines Fondue.

Um den Tagessieg zu ergattern, konnten die Teams als letztes im Tischtennis spielen und Tschüttelen Punkte sammeln.

Am Sonntag ging es auf eine gemütliche 9 km Rundwanderung zum Chüebodensee hinauf.

Nach dem Zmittag schnappten sich die Turnerinnen und Turner ein Mountaincart und düsten ins Tal herab, bevor man sich wieder auf die Heimreise machte.

Vielen Dank den beiden Organisatoren!