Auch in einem Turnerjahr, das normalerweise vollbepackt ist, muss Platz sein denen zu danken welche sich Woche für Woche mit viel Engagement für den Verein einsetzen. So fand gestern unser Leiteressen statt. Ein grosser Teil des Leiterteams fand sich gestern in Beringen ein, um gemeinsam mit einem kurzen, dafür aber steilen Marsch, auf den Beringer Randenturm zu begeben. Oben angekommen konnte, die die noch Lust hatten, die Aussicht vom Turm genossen werden bevor es zum Apero ging.

Janine Keller von HWG Weine begrüsste uns mit einem Weisswein den wir nach einer kurzen Erklärung geniessen durften. Anschliessend konnten wir in einem Quiz unser Fachwissen in Önologie unter Beweisen stellen. Zum Wein dazu gab es frisches Brot und nach dem zweiten Glas Wein war es bereits Zeit uns ins Restaurant des Beringer Randenturms zu begeben. Uns erwartete die Spezialität des Hauses, verschiedene Gerichte vom heissen Stein. So ging ein ausgelassener und entspannter Abend bei gutem Essen, Wein und Kuchen schnell zu Ende. Auch der Rückweg wurde zu Fuss bestritten, diesmal aber den längere dafür weniger steilen Weg zurück ins Dorf.

Ein grosses Dankeschön an unser Leiterteam, welches sich in weit über 800 Stunden Freiwilligenarbeit (und darin ist die Vorbereitung der Trainings gar nicht eingerechnet!), Woche für Woche für all unsere Mitglieder einsetzt!