Am Samstag, 18.9.2021 fand nach bald 2 Jahren Pause endlich wieder ein Wettkampf statt. Hochmotiviert reisten wir nach Zug, um endlich wieder einmal vor kleinem Publikum turnen zu dürfen und ein Feedback zum Programm zu erhalten. Die Nervosität war sehr hoch, denn durch Corona war lange Zeit ein normales Training nicht möglich und während dem Sommer wurde das Programm immer wieder verändert und angepasst, damit auch unser neustes Mitglied einen Platz in der Gruppe fand.

Das Startfeld am Zuger Aerobic-Cup war mit sehr guten Vereinen besetzt, was es uns unmöglich machte, ganz vorne mitzumischen. Da wir aber bei den Aktiven gewertet wurden, können wir trotz etwas tieferer Note von 9.28 stolz auf uns sein. Denn alle Hebefiguren glückten und auch sonst konnten wir mit viel Energie und Engagement unser Programm präsentieren. Nun gilt es weiterhin fleissig an der Technik zu feilen und unsere Nervosität in den Griff zu bekommen, damit es dann am kommenden Samstag am Stausee Cup noch etwas besser klappt.

© Bild: Zuger Aerobic Cup – Flickr