Am vergangenen Samstag, 8.April 2021 fand der erste Wettkampf unserer Jugendriege auf dem Munot statt, die SHMVJ (Schaffhauser Meisterschaft im Vereinsturnen Jugend).

Wegen der Corona-Pandemie war es der erste Wettkampf seit einer langen Zeit, so war auch die Vorfreude bei den Kindern sehr gross. Mithilfe einem guten Schutzkonzept konnte der Wettkampf durchgeführt werden. Dafür danken wir herzlichst unserem SHTV.

Am Vereinswettkampf nahmen 37 Kinder im Alter von der 1.-6. Klasse teil. Sie massen sich in den Disziplinen Pendelstafette, Ballwurf, Weitsprung und Spieltest Korbball. Mit unseren Leistungen erzielten wir schlussendlich den 4. Rang in der 1. Stärkeklasse. Dafür waren unsere jüngsten Turner/Innen am lautesten beim Mitfiebern und wurden sehr gelobt durch die Wettkampfrichter.

In einer Woche findet am 16. April auf dem Munot der UBS Kids Cup/ Schülermeisterschaft statt.

Wir drücken unserer Jugendriege fest die Daumen. Hopp Schlaate.