Bei schönstem Sommerwetter fand auf der Munot-Sportanlagen, mit Verspätung, die Leichtathletik Einkampfmeisterschaften (EKM) statt. Für gewöhnlich läuten die EKM die Outdoor-Wettkampfsaison der Leichtathleten im Mai ein. Dieses Jahr beendet sie die Saison für einmal, bevor es in die Sommerpause geht.

Mit einer kleinen Delegation von sieben Athletinnen und Athleten begann der Wettkampf kurz vor 11 Uhr. Bei strahlenden Sonnenschein und steigendem Thermometer ging es von Disziplin zu Disziplin. Endlich konnte wieder ein Wettkampf auf einer anderen Roten Bahn als unserer durchgeführt werden. Die just vom Bundesrat beschlossene Reduzierung der Massnahmen ermöglichte es auch, bekannte Gesichter zu begrüssen und sich wieder mal austauschen zu können. Der Wettkampf wurde so auch sehr locker angegangen, was die erbrachten Leistungen aber nicht zu sehr schadete. So konnte die Gruppe einige Podestplätze mit nach Hause nehmen! Total stand man, also sozusagen denn eine offizielle Rangverkündigung gab es nicht, sechs mal auf dem Podest.

Gratulation an allen Teilnehmern!

Niklaus Stamm: 1. Rang Speer + 3. Rang Hoch

Lucia Boll: 2. Rang Kugel + 3. Rang Weit

Daniela Cula: 2. Rang Speer + 2. Rang Wurfkörper