Lang, lang ists her…

Endlich durfte wieder geturnt werden. Der Turnverein Thayngen hat alles daran gesetzt das die SHMV2021 dieses Jahr durchgeführt werden können. So kam der Entschluss das alle Vereine die Disziplinen auf ihren eigenen Heimanlagen durchführen. Vergangenen Samstag, 29. Mai war es dann soweit. Wobei hier gesagt werden muss, dass leider noch nicht alles was den Turnsport so vielschichtig macht, möglich war. Unsere Team-Aerobic, Gymnastik- sowie Geturiege startete nicht, bzw. war bei den angebotenen Leichtathletikdisziplinen oder am Schaffhauser 6Kampf am start.

Natürlich lief die Vorbereitung dieses Jahr nicht wie gewünscht. Trotzdem überwog die Freude sich endlich wieder mit anderen zu messen, wenn auch über die Distanz.

Beenden konnten wir den Wettkampf mit zwei Podestplätzen. Im Fachtest Korbball, welcher dieses Jahr aus neuen Aufgaben bestand, erreichten wir den zweiten Rang. Ein weiteres Jahr konnte uns im Speerwerfen wieder niemand das Wasser reichen und wir konnten hier den Kantonalsieg erringen. Mit knappen Rückstand von 0.06 Notenpunkte reichte es im Kugelstossen leider nicht aufs Podest. Im Schaffhauser 6Kampf konnte Lucia Boll ganz oben mitmischen. Nur ein Rangpunkte fehlte ihr aufs Podest.

Glückwunsch zu allen erbrachten Leistungen.