Am 26. Mai 2018 nahm die Jugend der Riegen J+S Geräteturnen und J+S Leichtathletik von Turne Schlaate an den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend (SHMVJ) auf dem Emmersberg teil.

Die 12 TeilnehmerInnen bestritten bei schönstem Wetter den 3-teiligen Vereinswettkampf. Im ersten Teil bewiesen sich je vier Jugendliche in den Disziplinen Hochsprung und Ballwurf. Der zweite Wettkampfteil bestand aus einer Pendelstaffette über 60 m und im dritten Wettkampfteil durften die Turnerinnen der J+S Geräteriege ihre Stufenbarrenaufführung zeigen. Insgesamt lief es unserer Jugend gut, in den Leichtathletik Disziplinen konnten sogar einige Bestleistungen erreicht werden. Die Resultate aller drei Wettkampfteile wurden am Schluss zusammengezählt und wir konnten uns den Sieg in der zweiten Stärkenklasse holen.